-
piratte a commenté l’article Sparkonto in Zak mit 1.3% Zinsen il y a 2 ans et 2 mois
Langfristiges Anlegen ist kein Spiel…
-
piratte a commenté l’article Sparkonto in Zak mit 1.3% Zinsen il y a 2 ans et 2 mois
wiLLBe ist 100% digital
-
Ja im Zweifelsfall lieber zu viele Töpfe
-
piratte a commenté l’article Sparkonto in Zak mit 1.3% Zinsen il y a 2 ans et 2 mois
wiLLBe hat auch 1.3% Zins aber ohne Rückzugslimite und Zins ist Quartalsweise, das gibt mit Zinseszins sogar noch ganz leicht mehr als 1.3%
WIR Sparkonto plus 2024 1.8%
Cler Sparkonto Plus Neugeld 1.8%
Cembra […] -
Nein ich würde eben NICHT bis 50k auffüllen, damit man noch Luft für positive Rendite bis zum Bezug hat. 7k scheinen mir etwas tief angesetzt, bis 15k (2 Jahre) würde ich schon mindestens machen. Auch mit 20k (~3 […]
-
DCH36 a commenté l’article Piratenpreis – Sony WF-1000XM5 (Silber) il y a 2 ans et 2 mois
Bei digitec für 179.- // Doch noch 1/3 resp 60.- mehr gespart hier 😉
-
DCH36 a commenté l’article Piratenpreis – Sony WF-1000XM5 (Silber) il y a 2 ans et 2 mois
Genialer Deal – danke herzlich.
Gerade mal 50% gespart – oder 118.- Fr
Phänomenal -
Wegen der Steuerprogression macht man ja die gestaffelten Auszahlungen.
Ich fand deinen Rat bei erreichen von 50k in einem Topf künstlich auf Rendite zu verzichten unlogisch. Wie gesagt würde ich lieber ein p […]
-
Ja das meinte ich.
-
Je nach persönlichen Befinden hat man noch etwas Cash auf der Seite neben Wertschriften. Das kann man dann ja trotzdem noch zu möglichst hohem Zins und ohne Limitationen versorgen 😉
-
Würde nicht den Aktienteil runterfahren nur weil 50k erreicht sind. Dann lieber schon bei maximal der Hälfte einen neues Konto resp. Spartopf eröffnen und dort weiter einzahlen. Warum auf Rendite verzichten (w […]
-
Der Zeithorizont für Anlagen in der gebundenen Söule 3a ist meistens sehr lang (wenn man nicht kurz vor Pensionierung steht).
Die relevante Ausnahme ist in der Praxis aus meiner Sicht nur ein Vorbezug für Wo […] -
Finde VIAC, Frankly und finpension gut.
finpension sagt selber dass sie nur ganz minimal besser sind als VIAC und Frankly 😉 -
DCH36 a commenté l’article Daydeal – All-in-One-Radio Noxon iRadio 500 CD in 4 Farben il y a 2 ans et 2 mois
Hi Samsara – habe nochmals bei meinem Evoke Elan Connect nachgeschaut: Für UKW und DAB+ wird die voll ausgefahrene Stabantenne benötigt. War auch beim Philips Gerät für meine Mutter so.
DAB+ = Sta […]
-
DCH36 a commenté l’article Daydeal – All-in-One-Radio Noxon iRadio 500 CD in 4 Farben il y a 2 ans et 2 mois
Sieht schön aus, wenn es so dasteht. Auf den Bildern sieht man aber, dass Gerät für die Funktion UKW/DAB+ mit ausgefahrener Stabantenne betrieben werden muss.
Da will man uns DAB+ als Technik des neuen Ja […]
-
Mhh blöd, das aktuelle kann das glaube ich wirklich nicht. Und so kann mans ja auch nicht auf fremden Handy nutzen etc.
-
Wo in Revolut unter Lifestyle finde ich das? Sehe bei mir (noch) nichts davon 🙁
-
DCH36 a commenté l’article TomTom Go Navigation 1 Jahr kostenlos il y a 2 ans et 2 mois
Ging mir Norton so – echt widerliche Abofallen.
Hatte Norton die Einzugsverlaubnis via Paypal entzogen (siehe Kommentar @Rick).Also hat Norton einfach die Kreditkarte dahinter abgebucht.
Sicher nie mehr […] -
DCH36 a commenté l’article Polestar 2 mit 0.01% Leasing und kostenlosem Allrad-Upgrade il y a 2 ans et 2 mois
Ja, wird Dummzeugs verbaut – der neuste Hyundai kann nun sogar den Überschnallknall simulieren …
Da sind die PoleStar schon von einer anderen Güte – aber nicht alle gleich praktisch. Aber wenn das Leasing n […]
-
DCH36 a commenté l’article Polestar 2 mit 0.01% Leasing und kostenlosem Allrad-Upgrade il y a 2 ans et 2 mois
Witzig dass es gerade die Mittelkonsole ist, welche stört – vor allem weil sie ohne jeden Nutzen ist. Da gibt es ja keine Kardanwellen und Getriebe und Differentiale – Du hast Motor(en) vorne und Motor(en) hinten […]
- En afficher davantage




