-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Wurde das wirklich per E-Mail mitgeteilt, dass das Angebot für die Einmalkäufe am 6. Mai 24 endet? Ich kann mich ehrlich gedsagt nich erinnern.
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
So kenne ich neon.
Die haben mMn eine maue IT, aber eine voll ausgebuffte Marketingabteilung.
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Habe eben gerad erst die Mail von neon gesehen.
Die Schreiben in der Headline kurz und knapp:
“Der ETF Sparpln ist da”
Von kostenlos steht da nichts, leider.
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Wenn fix alleine und nur am 1. des Monats gekauft werden kann ist das so in etwa ähnlich unsinnig wie am letzten des Monats.
Ist meines Erachtens gerade zu eine Einladung an die Fonds Manageger oder neon, sich […]
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
KORREKT
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Ganz Deiner Meinung. Extrem schade, weil markant verschlechtert.
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Da hast Du schon recht.
Aber die Werbung spricht klar von “kostenlos” – siehe die ganzen PR-texte welche heute durch Netz flossen.
Leider ist neon da (bei allen Verdiensten) nicht ganz ehrlich:
Das […]
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Wie gesagt, das tut elend weh – dann wenn Du das Geld brauchst haut man Dir die Gebühren um die Ohren. Vorher hält man sich zurück.
Wirkt hinterhältig.
-
DCH36 a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Ja, richtig – aber ich habe verstanden, dass neon bei einem Verkauf einen Zuschlag von 0.5% macht.
Das tut natürlich sehr weh – 0.5% sind viel vor allem wenn die Fonds irgendwann wieder zu Geld machen willst. […]
-
DCH36 a commenté l’article E-Scooter SEGWAY Ninebot MAX G2D & F2 Pro D bei Interdiscount il y a 2 ans et 1 mois
6% sind nun wirklich kein riesiger Rabatt.
Aber technisch scheinen die Segways einiges drauf zu haben.
Vor allem tragen sie bis zu 120kg !!
-
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Kostenloser ETF-Sparplan ist wohl das Trigger-Wort. Darauf hat die Schweiz gewartet!
-
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Aber nur wenn der ETF (oder die Aktie) in Fremdwährung gehandelt wird, oder?
-
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Beim Sparplan zählt vorerst nur die Gebühr beim Kauf und dass es keine Depotgebühr gibt. Buy and Hold.
Wo gibt es sonst einen ETF Sparplan in der Schweiz? -
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Sieht mir bei BX Swiss aber ehrlich gesagt besser aus bezüglich Spread als bei SIX:
-
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Wo findet man die Info (online)?
-
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Dass von Gebühren “Verzicht” geschrieben wird stimmt mich skeptisch.
Und wie sich das für Neon rechnen soll ist die andere Frage. Entweder Kickbacks von Invesco oder ggf. sogar Payment for Orderflow resp. n […] -
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Bin grundsätzlich voll bei dir. Wenn aber schon von Gebühren “Verzicht” die Rede ist, dann bin ich schon etwas skeptisch.
Heisst ja noch nicht dass man die bis dann angesparten ETFs sofort t […] -
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Und genau darum würde ich lieber einen Sparplan aufsetzen den ich dann ein paar Jahre laufen lassen kann und sich nicht ständig die Gebühren ändern 🙂
-
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Möglicherweise ist der Spread bei Neon noch grösser, da sie nicht bei SIX sondern bei BX Swiss handeln…
-
piratte a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Auch spannende Frage, wie lange der Verzicht auf die 0.5% bestehen bleibt…
- En afficher davantage




