-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
True, allerdings würde ich immer einen CH-Anbieter vorziehen 🙂 Ist ja nicht eine Anlage, die man in 3 Jahren wieder verkauft, sondern schon 15 Jahre halten sollte.
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Nein, leider nicht. Du führst die Dividenden ganz normal ab. In der Schweiz spielt es steuertechnisch keine Rolle, ob du einen thesaurierenden oder ausschüttenden ETF besparst. Allerdings sparst du dir das m […]
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Der Verzicht muss nicht so lange da sein, dass es sich im Gegensatz zu Saxobank/Swissquote und Konsorten lohnt 😀
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
9 CHF für die meisten Transaktionen 🙂 Aber auch das finde ich recht viel, für dass man auch noch fürs Depot und den automatisch generierten Steuerauszug bezahlen muss.
-
Bin in einer Türkei Netflix Familie – leider wurde jemand rausgeworfen vor kurzem von Netflix. Türkei ging lange recht gut mit türkischen Geschenkkarten, aber wohl momentan auch nicht mehr so gut :/
Wo’s be […]
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Absolut, das ist wirklich besser geworden. Hoffen wir, dass Swissquote mit den Gebühren auch noch etwas runterkommt 🙂
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Kann ich mir auch wegen dem Werbebudget kaum vorstellen 🙂 Mir persönlich ist ein USA Anteil von ca. 50% lieber, da ich langfristig anlegen möchte. Aber auch mit den 60% ist das sicher nicht schlimm 🙂
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Der Spread ist doch der Unterschied im Preis zwischen den Personen, die eine Aktie/ETF zum Verkauf anbieten und dem Preis, zu welchem Personen den ETF/Aktie kaufen würden.
Die 0.5% on top von neon wäre da n […]
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Noch vergessen: Der Spread ist beim Invesco sehr hoch, wenn man ihn selbst an der SIX handeln möchte. Wie das bei neon ist, weiss ich nicht.
-
juelu a commenté l’article Erster kostenloser ETF-Sparplan der Schweiz il y a 2 ans et 1 mois
Keine Finanzberatung 🙂
Der Invesco IE000716YHJ7 (ich nehme an, es geht um diesen) ist kein schlechtes Produkt. Allerdings:
Das Fondsvolumen ist “nur” 181 MillionenDie Anzahl Positionen im Fonds wurden stark […] -
DCH36 a commenté l’article Daydeal – Dörr Kamera Wildkamera SnapShot Mini Black 30MP 4K il y a 2 ans et 1 mois
mMn schwach …
8x AA Batterien – nicht enthalten – aber nötig
1x SDXC-Karte – nicht enthalten – aber nötigDa wurden erforderliche Teile des Geräts einfach weggelassen
um einen knackigen Preis zu er […] -
Vielen Dank für den Input! Das ist schon auf unserer Liste. Da es nicht soo viele Bilder in den Kommentaren gibt, ist der Fehler aber noch mit tiefer Priorität bei uns drin.
-
Könnt ihr das irgendwie reproduzieren? Also eine Anleitung dafür, dass es immer nicht geht? Dann werden wir das gerne unseren Entwicklern weitermelden zur korrektur.
Bei mir ist das bisher noch nicht v […]
-
Danke für den Input. Das Feature ist bei uns auf der Liste, allerdings “on hold”.
Leider gibt’s hier in Flutter, was wir für die Entwicklung der Preispirat App gebrauchen, einen Bug: h […]
-
Habe seit langem wieder mal an einem Gewinnspiel von ID migemacht. War masslos enttäuscht.
20 auf 150 sind soweit okay. ABER der Weg dahin ist lang und steinig.
ID hat eine neue Qualität des Marketings e […]
-
DCH36 a commenté l’article In eigener Sache – Sag uns deine Meinung! il y a 2 ans et 1 mois
Doch – Antwort ist Standard. So lassen.
-
Mal auf die Amazon Seite geschaut und da sieht man, dass es das Paket in mehreren Kombinationen gibt.
Single (1) oder Family Version (6 Personen)Mit Norton oder McAfee oder ohneMIT Norton/McAffe –> Laufzeit 15 […] -
Norton ist weniger Ramsch als McAffe – aber immer noch ein absoluter MINUS-Punkt.
Eine unanständige SW von einer unanständigen Firma, die Deinen Rechner mit ihren Produkten fluten will. Und Dich dann dafür no […]
-
Kannte Norton schon zu Anfangszeiten – war da schon ein Bremser. Habe dann kürzlich wieder mal probiert wg guten Tests und BF …
Aber was der Norton heute alles an Bloatware installieren will — eine […]
-
DCH36 a commenté l’article Digitec – SanDisk Professional G-DRIVE PROJECT- G-DRIVE PRO 22TB il y a 2 ans et 1 mois
Es wäre bei dem Preis ja auch ein nettes Feature, wenn es noch einen SSD Cache gäbe 😉
- En afficher davantage




